Ausbildung zum
Personalplaner

In nur 8 Monaten zum Personalplaner

Personalplaner agieren als Vermittler zwischen Unternehmen mit aktuellem Personalbedarf und dem potentiellen Personal. Sie prüfen die Anforderungen des Unternehmens und treffen eine Vorauswahl im Personalrecruiting. Hierbei haben sie den Arbeitsmarkt und das Arbeitskräfteangebot gut im Blick. Auch das Personalmarketing gehört zum Aufgabenbereich. Personalplaner erstellen Bedarfsanalysen, bewerten das Arbeitsumfeld, führen Vertragsverhandlungen und übernehmen Auftragskalkulationen. Sie betreuen sowohl Mitarbeiter als auch die Unternehmen während des Personaleinsatzes und rechnen die Personaldienstleistungen ab.

Unsere Ausbildung in der Übersicht

Theoriewissen

Büromanagement & MS Office, Buchhaltung, Personalwesen, Ausbildereignung (AEVO)

Fachpraktische Ausbildung

Praktikum im Unternehmen

  • DEKRA-Zertifizierte Ausbildung
  • Fester Klassenlehrer der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist
  • Wertvolle Zertifikate
  • Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der Holding GmbH
  • Mindestalter 19 Jahre
  • Nachweis eines Schul- oder Berufsabschlusses
  • Mindestens Sprachniveau B2

Der Campus

dispo-Tf Campus ist die Weiterbildungseinrichtung im Eisenbahnverkehr! Wir bieten bahnspezifische Umschulungen sowie höherqualifizierende Aufstiegsfortbildungen an. Unser Schulungszentrum im Herzen Hamburgs verfügt über zahlreiche, hochwertig ausgestatte Schulungsräume sowie einen Loksimulator.

Kursstarts
ab sofort